Häufig gestellte Fragen

Bildnutzung/ Nutzungsrecht (online)


Natürlich darfst du deine Bilder für private Zwecke online zeigen. Alle Pakete beinhalten ein privates Nutzungsrecht (Angebot für kommerzielle Nutzung auf Anfrage).

Für die Nutzung der Bilder im Internet erhältst du die Bilder in komprimierter Form mit Logo. Es dürfen ausdrücklich nur die Bilder mit Logo im Internet (Facebook, private HP usw.) verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, mit den Bildern an Wettbewerben/Gewinnspielen/Kalenderaktionen und ähnlichem teilzunehmen oder sie an Dritte im kommerziellen Bereich ohne vorherige Rücksprache weiterzugeben. Über eine zusätzliche Namensnennung freue ich mich natürlich immer. 

Bekomme ich unbearbeitete Bilder?


Nein. Auch in Zeiten von digitalen Kameras werden die Bilder nachher noch "entwickelt". Dies passiert mit viel Liebe zum Detail und verleiht den Bildern meinen Stil.


Bezahlung


Du kannst bequem per Rechnung, die ich dir direkt nach dem Shooting bzw. der Bildauswahl per Mail schicke, zahlen. Die Bildbearbeitung findet erst nach Geldeingang statt.

Bildauswahl


Die Bildauswahl erfolgt über PicDrop. Den Link zu deiner Auswahlgalerie lasse ich dir innerhalb von ca. einer Woche nach dem Shooting per Mail oder Whatsapp zukommen.

Darf auch ein zweites Pferd   auf das Bild?


Grundsätzlich dürfen gerne mehrere Tiere auf ein Bild. Ist jedoch von dem zweiten/dritten Tier auch eine eigene Serie gewünscht, fällt hier der reguläre Shootingpreis an.

 

Sonderkonditionen für Züchter o.ä. auf Anfrage